Schlichtungsstelle

Wir möchten, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann können Sie sich zur Klärung jederzeit an unseren Kundenservice wenden:
 

Stadtwerke Velbert GmbH
Kundenservice
Kettwiger Straße 2
42549 Velbert
Telefon: 02051 988-555
E-Mail: kundenservice(at)stwvelbert.de
 

Wir werden Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.
 

Verbraucherstreitbeilegungsverfahren

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Stadtwerke Velbert GmbH im Bereich Strom und Gas verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundenservice (E-Mail: kundenservice@stwvelbert.de, Telefon: 02051 988-555, Postanschrift: Stadtwerke Velbert GmbH, Kundenservice, Kettwiger Straße 2, 42549 Velbert) gewandt haben und Ihre Beschwerde im Rahmen der Klärung erfolglos geblieben ist.
 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de
 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität, Gas und Telekommunikation zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Website: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de
 

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung. Die Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/