10.11.2022

Spende für den Tierschutz

Die Stadtwerke Velbert übergibt jeweils 400 Euro aus dem Ticketerlös des Hundeschwimmens an den Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e. V. und den Tier- und Naturschutzverein Niederberg e. V.

Rund 250 Hunde waren zum ersten Hundeschwimmen am 11. September im Panoramabad dabei. Eine Premiere für die Stadtwerke Velbert, denn zum ersten Mal wurde am Ende der Freibadsaison das Becken für die Vierbeiner freigegeben. Der gesamte Ticketerlös von 800 Euro wurde zu gleichen Teilen an den Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e. V., der das Tierheim Velbert betreibt, und den Tier- und Naturschutzverein Niederberg e.V. gespendet.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion nicht nur die Vierbeiner in Velbert und Umgebung eine Freude machen konnten, sondern gleichzeitig die Tiere aus den beiden Tierschutzvereinen unterstützen konnten“, sagt Frank Schumacher, Gesamtbetriebsleiter der Velberter Bäder. Der Erfolg des Hundeschwimmens soll aber kein Einzelfall bleiben, so Schumacher: „Das Hundeschwimmen möchten wir auch in den kommenden Jahren zum festen Bestandteil unserer Bäder etablieren.“