14.07.2022

Größtes Solarprojekt der Stadtwerke Velbert beginnt in Kürze

Auf knapp 4.000 qm kann die Firma Wissler & Rademacher GmbH & Co. KG künftig die Sonne für sich arbeiten lassen: Denn auf der neu erworbenen Halle mitten im Industriegebiet in der Röbbeck wird die derzeit größte Solaranlage Velberts durch die Stadtwerke gebaut.

Die Zahlen der Anlage sprechen für sich: Knapp 700.000 kWh Strom können mit den insgesamt 2012 Modulen erzeugt werden. Damit macht sich die 1957 gegründete Produktionsfirma, die eine der führenden Systemlieferanten und Anbieter für Zinkgussprodukte ist, unanbhängig von den Strompreisen und setzt sich gleichzeitig für den Klimaschutz ein: Mit der neuen Solaranlage können knapp 317 Tonnen CO2- Emissionen jährlich vermieden werden. 
 

Die Stadtwerke Velbert unterstützen die Energiewende seit Jahren aktiv mit: So haben sie ihren Strom für Tarifkunden im März dieses Jahres auf klimaneutrale Energie umgestellt und bieten ihren Privat- und Firmenkunden klimafreundliche Alternativen, wie beispielsweise Solaranlagen oder eigene Wallboxen für E-Fahrzeuge an. In den kommenden Jahren geht der Versorger noch einen Schritt weiter und will die Produktion eigener klimaneutraler Energie durch bspw. Solarfreiflächen in Velbert vorantreiben.
 

Interessierte erhalten über die Homepage der Stadtwerke Velbert erste informationen zum Solarpaket und können ein unverbindliches Beratungsgespräch anfordern: www.stadtwerke-velbert.de/solarpaket