04.05.2023

Das Kundencenter der Stadtwerke zieht um und feiert am 06. Mai Eröffnung

Längere Öffnungszeiten, besserer Service für die Kunden, mehr Platz – alles Gründe für den Umzug des Kundencenters der Stadtwerke Velbert. Ab dem 06. Mai werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Berliner Straße 15 die Tore des Kundencenters für die Velberter öffnen und beraten in hellen, großzügigen Räumen zu allen Themen rund um die Versorgung mit Strom, Gas oder Glasfaser sowie der begleitenden Dienstleistungen.

Neuer Standort – mehr Service

„Wir merken, der Bedarf an Beratung ist immens und gerade in den letzten zwei Jahren aufgrund der turbulenten Zeiten am Energiemarkt enorm gestiegen. So schnell konnten wir gar keine Kapazitäten aufbauen. Leider war deshalb unsere Erreichbarkeit mitunter sehr eingeschränkt, unser Service nicht so, wie wir das gerne geleistet hätten. Mit unserem neuen und größeren Standort bündeln wir alle Serviceaktivitäten an einem Ort und schaffen uns so Spielräume, um besser auf kurzfristigen Bedarf reagieren zu können. Das ist uns wichtig“, erläutert Stefan Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Velbert, die Beweggründe für den Umzug. Das Kundenbüro in der Innenstadt sei für den Anfang gut geeignet gewesen, jetzt werde aber schlichtweg mehr Platz benötigt. Auch die zusätzlichen Angebote wie Energiedienstleistungen und Glasfaser bedürfen mehr Beratung und Austausch.
 

Deshalb werden darüber hinaus auch die Öffnungszeiten erweitert:
 

Montag bis Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag 09:00 - 16:00 Uhr
 

Beratungszeiten mit Terminen finden an jedem Dienstag von 08:00 – 18:00 Uhr statt. Die Termine können Kundinnen und Kunden zukünftig über die Webseite der Stadtwerke buchen unter www.stadtwerke-velbert.de/terminvereinbarung.
 

Der neue Standort ist den Velberter Bürgern gut bekannt, da dort ehemals die Sparkassen-Filiale am Kreisverkehr untergebracht war, in direkter Nachbarschaft zum Mediamarkt. „Wir sind nun auch für Autofahrer attraktiver, zehn Kundenparkplätze in der Tiefgarage sowie viele weitere sind fußläufig erreichbar“, führt Freitag weiter aus.
 

Eröffnungsfeier: Samstag, 06 Mai 2023, von 10:00 bis 14:00 Uhr
 

Die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten wird gefeiert. Am Samstag, den 06. Mai, von 10:00 bis 14:00 Uhr, haben Interessierte die Möglichkeit, einen Blick in die neuen Räumlichkeiten zu werfen und sich bei einem Kaffee, leckerem Eis und einer Waffel am Stiel beraten zu lassen.
 

Außerdem gibt es beim Glücksrad tolle Preise der Stadtwerke zu gewinnen. Und mit jedem Teilnehmer profitieren drei Velberter Vereine – an nur einem Tag können diese Vereine mit einer Spende von 500 Euro nach Hause gehen. Die Aktion ist Teil der Stadtwerke-Spendenaktion Velbert zeigt Herz, die bereits seit 2018 gemeinnützige Projekte von Velberter Vereinen finanziell unterstützt. Dabei entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über das Zuteilen von sogenannten „Förderherzen“. „Die Eröffnungsaktion ist eine gute Gelegenheit, drei Projekte schnell mit Herzen zu versorgen. Dabei sind die Besucher gefragt! Je mehr Besucher das Glücksrad drehen, desto schneller sichern sich die Vereine ihre Spende“, ermuntert Dr.-Ing. Kai-Uwe Dettmann, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Velbert, an der Aktion mitzumachen.
 

„Seit Bestehen von Velbert zeigt Herz konnten wir bereits 83 Projekte mit 32.924 Euro unterstützen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Velberts wollen wir Gutes tun für die Region, denn das Engagement für das Gemeinwohl ist essentiell für unsere Gesellschaft und das müssen und wollen wir wertschätzen“, führt Dettmann fort.
 

Der bisherige Standort des Kundencenters an der Friedrichstrasse 168 schließt ab dem 04. Mai 2023 seine Pforten.