Alte Kirche

So präsentierte sich die Alte Kirche mit der Milchstraße in den 1930er Jahren. Wie alle Häuser im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts hatten die Häuser Eigennamen, hier "Hinterm Turm" und "Vorm Turm".

So präsentierte sich die Alte Kirche mit der Milchstraße in den 1930er Jahren
Auf dem Vorplatz vor der alten Kirche stand der erste Velberter Kiosk

Auf dem Vorplatz vor der alten Kirche stand der erste Velberter Kiosk. Neben Zeitungen waren hier auch Tabakwaren erhältlich. Errichtet wurde das Gebäude 1924 und bereits 1934 wieder abgerissen.

Auch entlang der Friedrichstraße und auf dem Platz an der alten Kirche gab es damals eine Bebauung, die Ende des 19. Jahrhunderts abgerissen wurde. Unter anderem standen dort die Häuser "Untersten Ort" und das "Große Haus".

Auch entlang der Friedrichstraße und auf dem Platz an der alten Kirche gab es damals eine Bebauung