Stadtwerke Velbert präsentieren das Lokal-Derby des Jahres

Es war ein Debut. Erstmalig in der Geschichte des Velberter Fußballs traten der SC Velbert und die SSVg in der Oberliga gegeneinander an. Als Hauptsponsor machten es die Stadtwerke Velbert möglich, dass 1.900 fußallinteressierte Velberter kostenlos bei diesem spannenden Spiel dabei sein konnten.

Am 8. September fand – aus Velberter Sicht - das aktuell wichtigste Spiel der Oberliga statt. In der BLF Arena traten der SC Velbert und die SSVg gegeneinander an. Die beiden Vereine sind in dieser Spielsaison bereits super eingestiegen. Es ging also um Spitzen-Platzierungen.

Die Stadtwerke unterstützen das Lokal-Derby als Hauptsponsor sowohl in der Hinrunde als auch im März nächsten Jahres in der Rückrunde. Die Tickets für diese besonderen Spiele sind deswegen kostenlos. Die ersten 500 Besucher bekommen zum Einlass außerdem ein T-Shirt mit dem Logo des Lokal-Derbys geschenkt.

Stefan Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Velbert: "Wir freuen uns, solch spannende Begegnungen für alle fußballinteressierten Velberter zugänglich zu machen und drücken beiden Mannschaften die Daumen."