BEV-Insolvenz: Stadtwerke Velbert sichern die Strom- und Gasversorgung

Wie bereits in der Presse berichtet, hat der Energieversorger BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft am 29. Januar 2019 Insolvenz angemeldet und seine Strom- und Gaslieferungen nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters eingestellt. In Velbert springen nun die Stadtwerke für die rund 550 betroffenen Kunden ein und sichern deren Energieversorgung.

Die BEV Energie ist bereits der sechste Energiediscounter, der innerhalb des letzten halben Jahres in Schräg-lage gerät. Für die Kunden der BEV stellt sich die Frage, wer nun die Versorgung übernimmt. Bert Gruber, Vertriebsleiter der Stadtwerke Velbert, gibt Entwarnung: „Wir lassen Niemanden im Dunkeln sitzen oder gar frieren.“ Denn die von einer Insolvenz eines Energielieferanten betroffenen Kunden gehen automatisch in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers über.

Die Ersatzversorgung kann der Kunde maximal drei Monate in Anspruch nehmen. „Wir empfehlen den Kunden, sich in den kommenden drei Monaten in unserem Kundencenter, per Telefon, E-Mail oder auf unserer Webseite zu unseren attraktiven Sondertarifen für Strom und Erdgas beraten zu lassen. Diese bieten deutlich günstigere Konditionen als unsere Grund- und Ersatzversorgung“, rät Bert Gruber.

Neben fairen Preisen steht der örtliche Versorger mit seiner Versorgungssicherheit auch für Zuverlässigkeit. Bert Gruber hierzu: „Wir tragen eine Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in Velbert. Dies drückt sich nicht nur durch unsere garantierte Energieversorgung mit transparenten Preisen aus. Sie zeigt sich auch in unserer Bedeutung als Arbeitgeber mit 230 Angestellten in Velbert sowie in unserem regionalen Engagement, etwa im Bereich Sport und Kultur, zum Beispiel mit unserer Spendenseite velbert-zeigt-herz.de.“

BEV-Kunden erhalten in diesen Tagen per Post weitere Informationen zur Ersatzversorgung von den Stadt-werken. Für eine Beratung zu den Sondertarifen sowie zur Klärung weiterer Fragen können Bürger das Kundencenter in der Friedrichstraße 168 aufsuchen oder den Kundenservice telefonisch unter 02051 988-555 kontaktieren.