Neue Gesichter für die Stadtwerke Velbert

Plakatkampagne vereint erneut Spaß mit wohltätigen Zweck

Jetzt ist es wieder so weit: Ab Mitte Dezember sind im gesamten Stadtgebiet die neuen Motive der erfolgreichen Kampagne „Mein Freund fürs Leben“ und „Wir für Velbert“ zu sehen. Wie bei der ersten Staffel im Frühjahr diesen Jahres sind die Modelle Velberter Bürger sowie Mitarbeiter der Stadtwerke Velbert. Unter zahlreichen Bewerbungen wurden diese in einem aufwändigen Castingverfahren ausgewählt. Die neuen Kampagnengesichter hatten nicht nur jede Menge Spaß beim Shooting, sondern konnten auch eine wohltätige Organisation benennen, an die jeweils eine Spende der Stadtwerke geht.

Im Frühjahr war die erste Staffel der Kampagne ein voller Erfolg. Ein guter Grund in die zweite Runde zu starten. Beworben haben sich die Velberter am Stadtwerketag und über die Kampagnenwebsite mein-freund-fuers-leben.de. Nach einem Casting mit Probeshooting wählten die Stadtwerke Velbert in Abstimmung mit dem Fotografen Michael Wiegmann die vier neuen Kampagnengesichter aus. „Die große Zahl der Bewerbungen als neues Kampagnengesicht haben unsere Erwartungen weit übertroffen“, betont Bert Gruber, Marketingleiter der Stadtwerke. „Das zeigt uns, als Unternehmen vor Ort, wie sehr wir und unsere Leistungen Teil des Lebens der Velberter sind.“

Ob beim Kaffee machen oder abendlichen Lesen – die Stadtwerke sind unverzichtbar

So sind auf den neuen Motiven der Bürgerkampagne „Mein Freund fürs Leben“ die 10jährige Leseratte Merle L. aus Velbert und die engagierte Mutter Jana A. aus Neviges, die dort den Verein „Mutter hat frei“ leitet, zu sehen. „Von zentraler Bedeutung ist für uns, dass die Plakate lebensnahe und realistische Situationen zeigen, die die Selbstverständlichkeit von Strom, Gas und Wasser im Alltag der Velberter anschaulich darstellen“, erklärt Bert Gruber.

Mitarbeiterkampagne vermittelt persönlichen Eindruck des Energielieferanten

Dietmar W., der bei den Stadtwerken Velbert den Kunden mit Kompetenz und offenem Ohr zur Seite steht, und Christian K., der bei Wind und Wetter für einen tadellosen Netzbetrieb in Velbert sorgt, sind die neuen Gesichter der Mitarbeiterkampagne „Wir für Velbert“. Beide sind Velberter mit Herz und Seele und nicht nur über das Strom- und Wassernetz mit den Bürgern und der Stadt eng verbunden.

Stadtwerke Velbert sorgen für das Gemeinwesen

Dank der finanziellen Zuwendung der Stadtwerke Velbert können die neuen Plakatstars je 125 Euro für ein soziales Projekt spenden, das ihnen am Herzen liegt. Für Jana A. war schnell klar, dass dafür nur ihr Verein in Frage kommt: „Es ist nicht das erste Mal, dass die Stadtwerke Velbert uns unterstützen, aber diesmal kam noch jede Menge Spaß dazu. Ich freue mich sehr, dass ich diese Chance hatte.“ Merle L. vergibt die Spende der Stadtwerke Velbert an die Organisation Cap Anamur – Deutsche Not-Ärzte e.V., die ihr ehemaliger Kinderarzt Dr. Strahl leitet. Dietmar W. entschied sich mit dem Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V. und Christian K. mit der Stiftung Leuchtturm für einen regionalen Einsatz der Spende des Energielieferanten.

Ab dem 13. Dezember 2016 sind die neuen Motive in Velbert zu sehen. Eingesetzt werden sie vornehmlich als Citylights.