Thermografie: Machen Sie Ihr Haus fit

Ist Ihr Haus wirklich gut gedämmt? Finden Sie es heraus mit unserer Thermografie-Analyse!
 

Wärmeverluste, unsichtbare Durchfeuchtungen und undichte Stellen können die Energieeffizienz Ihres Gebäudes erheblich beeinträchtigen. Mit unserem Thermografie-Angebot unterstützen wir Sie gezielt bei der Analyse von Wärmeverlusten, Wärmebrücken und möglichen Leckagen an Ihrem Haus. Die Ergebnisse bieten Ihnen eine klare Basis, um Reparaturen oder Modernisierungsmaßnahmen gezielt anzugehen und so nicht nur Heizkosten zu senken, sondern auch den CO₂-Ausstoß Ihres Gebäudes zu reduzieren.
 

Wer jetzt in eine optimale Wärmedämmung investiert, spart langfristig und schützt gleichzeitig die Umwelt – profitieren Sie auf ganzer Linie!

Unser Angebot

Mit unserer FLIR-Infrarottechnologie machen wir unsichtbare Energieverluste sichtbar. Erhalten Sie eine umfassende Analyse Ihres Hauses mit detaillierten Hinweisen zu Schwachstellen. So können Sie gezielt die Energieeffizienz steigern und Heizkosten senken. Nutzen Sie die Chance und machen Sie Ihr Gebäude zukunftssicher!
 

Unser Angebot im Überblick

  • Präzise Infrarotaufnahmen: Mindestens sechs Außenaufnahmen zur Ermittlung versteckter Energieverluste
  • Detaillierte Schwachstellenanalyse: Konkrete Hinweise zu Wärmeverlusten, undichten Bauteilen und Feuchtigkeitsproblemen
  • Praktische Tipps: Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und Reduzierung der Heizkosten
  • Aktuelle Gesetzeshinweise: Informationen für Gebäudeeigentümer zum Gebäudeenergiegesetz (GEG)

Gebäudethermografie für Ihr Zuhause

159 Euro 

für Kunden der Stadtwerke Velbert* 

199 Euro 

für sonstige Interessenten

* Der genannte Preis gilt ausschließlich für Kunden der Stadtwerke Velbert. Wasserkunden sind hiervon ausgenommen.

Zusätzliche Hinweise: Das Angebot gilt sowohl für Einfamilienhäuser als auch für Mehrfamilienhäuser und Gewerbe. Sollte die Größe des Gebäudes eine Seitenlänge von 50 Metern überschreiten oder das Objekt über mehrere Eingänge (mit separaten Hausnummern) verfügen, sind mehrere Aufträge nötig, um das gesamte Objekt abbilden zu können. Die Terminvergabe erfolgt anhand einer optimierten Routenplanung und kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen. Je nach Witterung kann der Termin in die Abend- bzw. Nachtstunden fallen. Es können nur Aufnahmen von Bauteilen erstellt werden, die von ebener Erde aus sichtbar sind. Es kommt keine Drohne zum Einsatz.

Der Ablauf

Sichern Sie sich jetzt eine Infrarot-Analyse für Ihr Haus und erfahren Sie mehr über die Wärmeeffizienz Ihrer Immobilie. Melden Sie sich einfach bis zum 31.01.2025 an. Ihren Fototermin erhalten Sie mindestens eine Woche im Voraus.
 

Vorbereitung für optimale Ergebnisse
Bereiten Sie Ihr Haus am Aufnahmetag gemäß den Vorgaben im Informationsschreiben vor.
 

Ihr persönlicher Wärmebildbericht
Nach der Auswertung senden wir Ihnen die Infrarot-Analyse als PDF per E-Mail zu. Der finale Bericht wird etwa eine Woche nach dem Termin über delta GmbH oder direkt von uns versendet.
 

Jetzt Infrarot-Analyse anfordern und Energie sparen!

Thermografie

Mögliche Schwachstellen Ihres Hauses

Mögliche Schwachstellen Ihres Hauses
  • Fenster: Einfach verglaste Scheiben lassen viel Wärme hindurch. Auch ein nicht gedämmter Rollladenkasten ist oft Ursache für entweichende Wärme.
  • Fassade: Fehlerhafte oder unzureichend gedämmte Wandfassaden sorgen für Energieverluste.
  • Dach: Auf das Dach entfallen häufig 15 bis 30 Prozent aller Wärmeverluste. Der Grund: Alte oder lückenhafte Dämmungen.
  • Keller: Wenn kalte Luft aus einem unbeheizten Keller in die darüberliegenden Wohnräume zieht, wird es oft ungemütlich. Eine gedämmte geschossdecke kann Abhilfe schaffen.
  • Haustür: Die Haustür schließt nicht richtig? Gerade im oberen Bereich sind alte Haustüren nicht ganz dicht.

Gut zu wissen!

Wann können wir die Thermographieaufnahmen machen?
 

Für eine zuverlässige Aussage der Infrarotbilder müssen die Umstände stimmen. Was das heißt? Das Wichtigste kurz zusammengefasst:

  • Durchführung der Wärmeaufnahmen i. d. R. an trockenen Wintertagen mit bedecktem Himmel
  • Keine erheblichen Wetterschwankungen die letzten 24 Stunden
  • Ideale Außentemperatur: maximal 5 Grad
  • Es muss dunkel sein, sprich die Durchführung findet i. d. R. frühmorgens oder abends, also vor Sonnenauf- oder nach Sonnenuntergang statt
  • Ideal ist ein Temperaturunterschied von mindestens 10 bis 15 Grad

Was müssen Sie vor der Thermographieaufnahme beachten?
 

Einige Tage vor Ihrem Vor-Ort-Termin melden wir uns telefonisch bei Ihnen und vereinbaren mit Ihnen einen Termin. Für aussagekräftige Ergebnisse berücksichtigen Sie bitte nachfolgende Empfehlungen vor unserem Termin:

  • Alle Räume sollten 12 Stunden vor Aufnahmetermin auf Normaltemperatur beheizt werden
  • Zum Aufnahmezeitpunkt sollten alle Fenster und Türen 2 Stunden vor Aufnahmetermin geschlossen sein
  • Jalousien und Rollläden sollten 2 Stunden vor Aufnahmetermin geöffnet sein
  • Informieren Sie rechtzeitig Ihre Nachbarn über den ggf. „nächtlichen Besuch“ und ermöglichen Sie bitte einen freien Zugang zu allen Hausseiten. Durch Hindernisse (z.B. Bäume) können einige Bereiche ihres Hauses ggf. nicht thermografiert werden
  • Die Aufnahme von Flachdächern ist nicht möglich

Immer mit persönlichem Ansprechpartner